Über mich

Ingeborg Benesch

Dipl. Burnout Coach, Dipl. HerzKreis Trainerin

Ich weiß aus eigner Erfahrung wie es sich anfühlt ausgebrannt zu sein und das Gefühl zu haben, alles wächst einem über den Kopf. Verspannungen, heftige Schmerzen in der Halswirbelsäule und in den Fingergelenken, Darmprobleme und Durchschlafstörungen haben sich bei mir entwickelt. Durch Klangschalen-Behandlung, Reiki und die Integration der HerzKreis Übungen in meinen Alltag ist es mir gelungen, meine Schmerzen los zu werden und psychisch so gefestigt zu sein, dass Alltagsprobleme und Stresssituationen keinen Angriffspunkt mehr finden. Dieses Wissen gebe ich nun gerne an meine Klienten weiter.

Vorstellung meiner Arbeit

Die wichtigsten Ziele meiner Arbeit sind das Wohlbefinden und die Zufriedenheit meiner Kunden in Übereinstimmung mit meiner ethischen Verantwortung im Sinne von Mindful Coaching. Dabei ist mir ein achtsamer und respektvoller Umgang mit allen Menschen ein besonderes Anliegen.

Neben meinem anfänglichen Medizinstudium und der jahrelangen beruflichen Tätigkeit im medizinischen Bereich habe ich mich auch aufgrund meiner eigenen Burnout-Geschichte intensiv mit den diversen alternativen Naturheilverfahren sowie den unterschiedlichsten Entspannungstechniken beschäftigt. Dieses Wissen gebe ich nun gerne an meine Kunden weiter.

Meine umfangreichen Erfahrungen und Spezialausbildungen auf dem Gebiet der Burnout-Prävention erweitere ich laufend durch Studien der verschiedensten Entspannungstechniken im In- und Ausland.

Meine Philosophie beruht auf Achtsamkeit, Vertrauen und Kompetenz. Und das garantieren zertifizierte Ausbildungen, einfühlsame Coachings und ganzheitliche Betreuung.

Meine Arbeit soll nicht die Schulmedizin ersetzen, ich sehe meine Arbeit als sinnvolle Ergänzung zur medizinischen Therapie.